Elektro Camper EQV Ausbau, Vermietung, Leasing, ABO
Mit dem EQV startet Mercedes im Van Bereich seine Elektro Offensive und wir von Aktivcamper unseren Elektro Camper Einstieg. Dabei ist der EQV die elektrische Version der Mercedes V-Klasse und steht in den Versionen EQV 250 und EQV 300. Die Reichweite ist abhängig vom Batteriepaket und liegt in der Stadt bei rund 400 Kilometer.
Alle unsere Ausbauten und Technik Pakete bieten wir passend auch für den EQV und e-Vito an.
Elektro Camper EQV Ausbau, Vermietung, Leasing, ABO
Bis zu 363 km
rein elektrische Reichweite (WLTP). Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.
40 Minuten Ladezeit an Schnellladestationen
Die Ladezeit entspricht 10-80% Volladung bei Vewendung einer
DC-Schnellladestation mit Versorgungsspannung 400 V, Strom mindestens 500 A
Mercedes me Charge
Mit Mercedes me Charge kannst du eines der größten öffentlichen Ladenetzwerke weltweit nutzen. Mercedes me Charge ermöglicht den Zugang zu den leistungsstarken Schnellladestationen von IONITY. Die Einplanung von optimalen Ladestopps auf längeren Fahrten übernimmt die Navigation mit Electric Intelligence
Elektro Camper EQV Ausbau
Wir bieten alle unsere Camper Ausbauvarianten auch für den Elektro Camper EQV und E-Vito an. Unseren Aktiv 3 Ausbau mit Aufstelldach, Sitzbank, Bett, Küche und viel Stauraum ist dabei die ideale Kombination aus Wohnkomfort und modularem Ausbau. Sitzbanksysteme können genauso wie Standheizungen nachgerüstet werden. Alle Elektro Camper Ausbau Lösungen findest du hier auf der Seite und im Online Shop
Elektro Camper EQV mieten
Zuerst mieten und dann kaufen ist bei uns kein Problem. Wir sind Deutschland erste Elektro Camper Vermietung mit Mercedes EQV Camper. Bei uns kannst du die voll ausgebauten E-Camper mieten und testen ob das vollelektrische Reisen das Richtige für dich ist. Du wirst vom Fahrgefühl begeistert sein und auch die Ladung ist kein Problem. Einzig der Anreise- und Rückreisetag müssen entspannter geplant werden, aber unterwegs reist man selten mehr als 350km am Tag und liegt somit gut in der Reichweite.
Elektro Camper mieten Stuttgart – Aktivcamper
Elektro Camper EQV Leasing & ABO
Langzeitmiete und Elektro Camper ABO liegen im Trend aber um was handelt es sich da genau? Im Grunde ist es ein all inklusiv Camper Leasing. Du mietest einen Elektro Camper für einen längeren Zeitraum, Langzeitmiete ab 3 Monate bis 2 Jahre, und hast außer der Miete keine weiteren Kosten. Versicherung, Steuer, Reifen, Service und vieles mehr ist Teil der ABO Miete. Somit hast du die Vorteile eines Leasings kombiniert mit den Vorteilen einer Miete und das alles sehr flexibel. Auch für Firmenkunden und Mitarbeiter mit Dienstwagen ist das eine tolle Option denn die 1% Regel wird reduziert auf 0,25% bzw. 0,5% und die Kilometerbesteuerung reduziert sich auch. Diese Option bieten wir für Elektro Camper EQV genauso wie für normale PKW EQV.
Direkt Anfragen für ein Angebot lohnt sich – für Angestellte und Arbeitgeber.
Keine lange Lieferzeiten!
E-Camper sofort lieferbar und teilweise direkt abholbereit.
Besteuerung elektro Dienstwagen EQV im Vergleich zu V-Klasse
-
Bruttolistenpreis 71.596€
EQV 300 lang
-
Anzusetzender Bruttopreis für Versteuerung 35.798€
-
Versteuerung der Privatnutzung 0,5% 357€
Ist der Bruttolistenpreis unter60.000€ sind es nur 0,25%
-
Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeiststätte 268€
hier im Beispiel 25km
-
Kosten Versteuerung Geldwerter Vorteil 625€
-
Bruttolistenpreis 68.689€
V-KLASSE Lang, Kombi, V 220 d, 9G-TRONIC - DIESEL
-
Anzusetzender Bruttopreis für Versteuerung 68.689€
-
Versteuerung der Privatnutzung 1% 687€
1% Regel bei Diesel Dienstwagen
-
Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeiststätte 515€
hier im Beispiel 25km
-
Kosten Versteuerung Geldwerter Vorteil 1.202€
Monatlicher Steuervorteil EQV 577€
Infos zum Elektro Camper EQV und E-Vito
Vorklimatisierung Klima im Stand
Navigation mit Electric Intelligence
Mercedes me Charge mit Green Charging
Erfahrungsbericht von unserem ersten EQV Elektro Camper Kunden
Reisebericht EQV 300 in der Version Lang als erster elektrischer Camper Deutschlands
Vor Jahren haben wir uns den Marco Polo von Mercedes angesehen und waren begeistert. Allerdings wollten wir weder einen Diesel noch einen Benziner. Ein echter Stromer sollte es sein. Denn wir haben eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und können selber laden.
Also haben wir auf den ersten E – Camper gewartet, der dann in der Schweiz vor zwei Jahren erstmals auf Basis des Mercedes EQV 300 angeboten wurde.
In Deutschland machte sowas niemand, bis wir bei der Firma Aktivcamper anfragten, ob sie sich das zutrauen. Ein klares „Ja“ war die Antwort. Also haben wir einen EQV 300 in der Version lang gekauft und ihn der Firma im Mai 2022 zum Ausbau anvertraut.
Stolz durften wir Deutschlands ersten vollelektrischen Camper dann in Empfang nehmen und ausreichend testen.
Die Reichweite, die bei normalem Betrieb etwa bei 350 km liegt, verringert sich auch mit dem Ausbau nur unwesentlich. Das Auftanken geht in ca 35 Minuten bis 80 % ausreichend schnell. Und da man ja mit einem Camper nicht auf der Flucht ist, trinkt man eben mal einen Kaffee mehr. Elektrotankstellen gibt es unserer Meinung nach in Deutschland momentan noch genug. Die Frage wird sein, was ist, wenn es Millionen von E-Autos geben wird. Richtung Nordosten könnten es allerdings schon etwas mehr Stromtankstellen sein.
Flexibilität
Und wenn man die Kiste mal für einen Umzug braucht, dann ist das Bett sehr schnell ausgebaut. Auch die Küche geht schnell raus – dann ist das Auto wieder ein vollwertiger 7-Sitzer.
Mit Aufstelldach und Bett haben 2 Erwachsene wie wir und die beiden Enkelkinder ausreichend Platz und Spass, wobei immer ein Erwachsener und ein Kind in einem Bett schlafen – zum Vorteil des Erwachsenen .
Fahrer- und Beifahrersitz sind drehbar und schon sitzt man zu viert gemütlich an der Küchenzeile beim Frühstück zusammen.
Stauraum ist reichlich vorhanden. Und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, wie die Abläufe am besten funktionieren (Bett ausklappen etc), dann geht der Umbau zur Schlafkabine sehr schnell.
Es empfiehlt sich, die zweite Seitentür mitzuordern, da man dann beim Kochen immer genug Luft hat. Wir haben uns für einen zweiflammigen Kocher entschieden, den wir auch nach draußen auf den Tisch stellen können, den wir uns gebastelt haben. Er wird auf der abgewandten Seite der Küche nach draußen eingehängt – vorausgesetzt es regnet nicht.
Wir testen bisher ausgiebig, indem wir meistens mit „Landvergnügen“ unterwegs sind. Ein Heckzelt und ein Klo sind inzwischen auch an Bord – damit sind wir sehr gut ausgestattet und sehen der nächs-ten Saison mit Freude entgegen, weil eines sind wir nicht – Wintercamper. Aber auch hier dürfte es kein Problem geben, da die große Batterie locker eine Nacht heizen kann und man dann mit einer Restkapazität von etwa 40% starten kann. Bis zur nächsten Stromtanke reicht das.
Im nächsten Jahr werden wir vermutlich Schottland oder eines der skandinavischen Länder testen. Hier sollte auch das Laden kein Problem sein.