Unsere Camper Ausbau Lösungen

Von Campern für Camper | TOP 3 Vermieter in Baden-Württemberg | faire Preise | Leidenschaftliche Campingbus-Tüftler

Willkommen bei den Mercedes-Benz Spezialisten

Hey, ich bin Fabian, Camper, Ingenieur und der Gründer von Aktivcamper. Seit knapp zehn Jahren verwandelt mein Team Mercedes-Benz-Fahrzeuge auf Vito, Viano, V Klasse oder Sprinter Basis in praktische Wohnmobile. Über die Jahre durften wir viel dazu lernen und konnten unsere Ausbauten dadurch stets weiterentwickeln und verbessern. Neun Jahre durfte ich als Entwicklungsingenieur bei Mercedes-Benz tätig sein, wodurch wir die Fahrzeuge auch aus Entwicklungssicht kennen. Mit uns bist du für deinen Mercedes-Benz-Ausbau somit an der richtigen Adresse. 

schlafen-camperbus

Wieso wir Mercedes Vito und V-Klasse Camper Ausbau lieben

Unter 2 Meter

Mercedes-Benz Wohnmobile sind mit geschlossenem Dach niedriger als 2 Meter

City tauglich

Aufgrund der Maße eignen sich Mercedes-Benz Camper für Städte und Parkhäuser

3 Fahrzeuglängen

Bei Mercedes-Benz kannst du zwischen kompakt, lang und extra lang wählen

Motoren & Antrieb

Große Auswahl an Motoren mit der Option von Vorder- und Hinterradantrieb

camper-vermietung-stuttgart-1

Unsere Mercedes Vito 447 Camper Ausbau Lösungen

Ausbaulösungen

Wie bauen Betten, Küchen, Hocker, Aufstelldächer, Stromkonzepte und mehr.

Komplett Ausbau

Wähle schnell und einfach zwischen unseren vier Aktiv Komplett Ausbauten.

Individuell

Gerne setzen wir auch deine individuellen Vorstellungen und Wünsche um.

TÜV

Wir fahren den fertigen Campingbus für die Abnahme zum TÜV. 

5/5

Der Komplettausbau kann frei konfiguriert werden und besteht zum Beispiel aus einem System aus Sitz- und Schlafbank, Küchemodulen, ausziehbarem Hocker, Aufstelldach, 12V und 230V Set, Zubehör-Set passend zum Innenausbau, Montage und Einbau sowie TÜV Abnahme der Fahrzeuganpassungen. 

5/5

Mit unseren Sitz- und Schlafbank Systemen hast du dein Bett immer dabei. Abhängig vom Basisfahrzeug und deinen individuellen Bedürfnissen haben wir Banksysteme mit oder ohne TÜV-Zulassung, mit breiter oder schmaler Liegefläche und zum Klappen oder Falten über die originalen Mercedes-Sitze.

5/5

Handy, Kamera, Kühlschrank und Co. können mit 12V aus einer zweiten Batterie betrieben werden. Möchte man einen Laptop, Haartrockner und Co. verwenden ist ein 230V Stromsystem nötig. Wichtig: Alle unsere 230V Systeme werden mit FI-Schutzschalter und Sicherung abgesichert.

5/5

Mit unseren Küchenmodulen verwandelt sich dein Van in einen echten Camper. Die Küchen bieten dir viel Stauraum für Küchenutensilien, Lebensmittel und Zubehör und können freistehend oder mit einer Schrankombination eingebaut werden. Auch das Spülbecken mit Wasserversorgung und die Technik finden in der Küche Platz.

5/5

Erst mit einem Aufstelldach kommt im Camper das richtige Wohnmobil-Feeling auf. Wir besorgen das passendes Dach, montieren es fachgerecht und fahren das Fahrzeug für die Abnahme zum TÜV. Du bringst dein Van und ca. eine Woche später nimmst du dein fertiges Wohnmobil mit Stehhöhe und zusätzlichen zwei Schlafplätzen wieder mit.

5/5

Unsere Hocker dienen als Sitzmöglichkeit und sind durch die ausziehbare Sitzfläche für bis zu zwei Personen geeignet. Zusätzlich schaffen sie noch extra Stauraum und können auch als Versteck für die eigene Campingtoilette (Porta Potti samt Zubehör) dienen. Holzdekor und Polsterstoff werden individuell ausgewählt.

5/5

Unsere Zubehörsets sind speziell für den jeweiligen Ausbau zusammengestellt und passen perfekt in den verfügbaren Stauraum in deinem Camper. In den Zubehörsets findest du zum Beispiel Gaskocher, Grill oder Wasserkanister.

5/5

Du hast spezielle Anforderungen an deinen Traumausbau oder möchtest etwas in deinem bestehenden Fahrzeug optimieren? Hier findest du eine Übersicht von ein paar realisierten Individual-Ausbauten. 

Einbau einer Standheizung Autoterm Planar 2D

Wir zeigen hier die bristanen Themen wie die Position im Sitzkasten und den Anschluss am Tank.

Wichtige Fragen bei der Auswahl des passenden Ausbaus

Wird der Camper auch als Alltagsfahrzeug eingesetzt oder als reines Wohnmobil? Demnach kann auch die Größe des praktischen Campers an die Nutzung angepasst werden.

Wie viele Personen werden mit dem Camper reisen und reisen Kinder mit bzw. sind Kinder geplant? Diese Antwort ist für die Wahl des Sitzbanksystems von starker Bedeutung.

Werden Sitzgurte benötigt oder reicht ein einfaches Sitzbank-System? Speziell bei der Mitnahme von Kindern ist die Befestigung von Kindersitzen über 3-Punkt-Gurte oder ISO-Fix notwendig.

Passt ein festes Hochdach zu mir oder doch ein flexibles Aufstelldach? Beide Varianten haben ihre Vorteile. Mehr dazu findest du direkt auf der Seite der Aufstelldächer.

In welcher Jahreszeit soll gecampt werden? Jedes Fahrzeug kann isoliert werden und mit einer Standheizung auf Temperatur gebracht werden. Dies ist jedoch mit ordentlich Kosten verbunden. Möchte ich also nur im Sommer und eventuell in der Übergangszeit campen kann ich mir diese Kosten sparen und gegebenenfalls mit einem elektrischen Heizlüfter erste frische Nächte überbrücken.

Das Design spielt eine Rolle. Viel Zeit wird im Camper verbracht und da spielt das Dekor eine wichtige Rolle. Ob Unicolor oder Muster von Holz kann relativ viel über Dekore abgedeckt werden.

Bei kompakten Campern ist oft die Option für zusätzlichen Wohnraum einen Wohnwagen mitzunehmen. Hierfür wird eine Anhängerkupplung benötigt. Es ist sinnvoller den Ausbau und solche Nachrüstungen zusammen zu erledigen, da das eine Gewerk das andere beeinflussen kann.

Chat öffnen
Ein sonniges "Hallo" aus dem Aktivcamper-Büro! Wie können wir dir helfen? Schick uns gerne eine WhatsApp mit deiner Frage, wir werden sie umgehend beantworten.