Über uns

Die Gründung

Die Idee der Firmengründung ist fest verbunden mit der Begeisterung für Campingbusse und im Allgemeinen für das Campen.

Begonnen wurde 2012 mit dem ersten komplett eigen entwickelten Campingbus. Dieser wurde nicht nur hochwertig mit Küchenmodul, Bettmodul und Gastechnik ausgebaut, sondern bekam auch gleich ein Aufstelldach.

Bestätigt von positiven Rückmeldungen und überzeugt von der Idee eigene Campingbusse zu konstruieren und auszubauen, wurde die Firma Aktivcamper 2013 gegründet. Ab diesem Zeitpunkt dauerte es knapp ein Jahr, bis der erste marktreife Campingausbau „Aktiv1“ fertiggestellt wurde und sogleich im ersten Basisfahrzeug verbaut wurde.

Seit 2014 bieten wir von uns ausgebaute Fahrzeuge auch zur Vermietung an. Dadurch sammeln wir mit den Ausbauten tausende von Testkilometern und nützliches Kundenfeedback, welches anschließend in die Fertigung einfließt.

Für Interessenten eines Ausbaus bietet sich die Mietflotte an, um den Wunschausbau auf Herz und Nieren zu testen, bevor die Kaufentscheidung gefällt wird.

2017 wuchs unsere Vermietflotte das erste Mal über 10 Camper.

Seit 2019 haben wir die Mercedes-Camper komplett auf das neueste Model 447 des Mercedes Vito umgestellt.

Im Jahr 2020 wuchs die Vermietflotte um 6 weitere nagelneue Mercedes Vitos und trotz Corona konnte der Bereich Vermietung und Ausbau erweitert werden. Zum Jahresabschluss gings im Dezember an unserem neuen Standort im Asemweg 5 in 73249 Wernau. Hier haben wir doppelt soviel Werkstattfläche und die Bereiche  Vermietung, Ausbau und Verkauf konnten an einem Standort zusammen gezogen werden.

Gerne beraten wir Mieter, Käufer oder Do it yourself Ausbauer an unserem Standort und zeigen die Produkte im kleinen Showroom. Für Selbstausbauer bieten wir eine Mietfläche an die Tages oder Monatsweise für do it yourself Camperprojekte genutzt werden kann.

hochdach-camper

Die Fertigung

Wir verwenden für die Fertigung der Ausbauten hauptsächlich Pappel-Sperrholzplatten mit einer speziellen CPL-Beschichtung. Diese Möbelplatten haben sich auch bei den großen Herstellern seit Jahren für den Innenausbau von Wohnmobilen bewährt, da sie sehr leicht, kratz- und stoßfest sowie schmutzunempfindlich sind.

Gefertigt werden alle Teile auf einer computergesteuerten Fräsmaschine (CNC), um so eine maßgenaue und gleichbleibende Qualität gewährleisten zu können.

Aktivcamper-Fraese

Die Vermietung von Campingbussen

Bereits zu Beginn der Firma haben wir im kleinen Rahmen begonnen, Camper zu vermieten. Durch den wachsenden Sharing Gedanken ist dieser Bereich der Firma in den letzten Jahren immer stärker gewachsen und 2017 konnten wir zum ersten Mal 10 Camper in der Vermietflotte anbieten.

Seit 2019 haben wir die Camper komplett auf das neue Model 447 des Mercedes Vito umgestellt. Nach dem Einsatz in der Vermietung können die Camper zum Saison Ende als gebrauchte Camper gekauft werden. Infos dazu findest du in der Rubrik „Gebrauchte“.

Das Aktivcamper Team

Fabian
Gründer von Aktivcamper

Claudia
Büro & Kundenservice

Peter
Vermietservice
Ausbau

Sibylle
Buchhaltung & Büro

Damian
Vermietservice
Ausbau
Verkauf

Constantin
Ausbau „Unser Dachspezialist“ Werkstattservice

Steffi
#1 Ansprechpartner bei Vermietung und Vermietservice
Buchhaltung & Büro

Cedrik
Vermietservice

Jialin
Fotos
Videos
Marketing

Christian
Vermietservice
Ausbau

Chat öffnen
Ein sonniges "Hallo" aus dem Aktivcamper-Büro! Wie können wir dir helfen? Schick uns gerne eine WhatsApp mit deiner Frage, wir werden sie umgehend beantworten.