Über uns

Die Gründung

Die Idee der Firmengründung ist fest verbunden mit der Begeisterung für Campingbusse und im allgemeinen für das Campen.
Begonnen wurde 2012 mit dem ersten komplett eigen entwickelten Campingbus. Dieser wurde nicht nur hochwertig mit Küchenmodul, Bettmodul, Gastechnik ... ausgebaut sondern bekam zudem ein Aufstelldach.
Bestätigt von positiven Rückmeldungen und überzeugt von der Idee eigene Campingbusse zu konstruieren und auszubauen wurde die Firma Aktivcamper 2013 gegründet. Ab diesem Zeitpunkt dauerte es knapp ein Jahr bis der erste marktreife Campingausbau "Aktiv1" fertiggestellt wurde und sogleich im ersten Basisfahrzeug verbaut wurde.
Seit 2014 bieten wir von uns ausgebaute Fahrzeuge auch zur Vermietung an. Dadurch sammeln wir mit den Ausbauten nicht nur tausende von Testkilometern sondern durch den Einsatz als Vermietfahrzeug auch nützliches Kundenfeedback welches anschließend in die Fertigung einfließt. Für Interessenten eines Ausbaus bietet sich die Mietflotte an um den Wunschausbau auf Herz und Nieren zu testen bevor die Kaufentscheidung fällt.

Fertigung

Wir verwenden für die Fertigung der Ausbauten hauptsächlich Pappel-Sperrholzplatten mit einer speziellen CPL-Beschichtung. Diese Möbelplatten haben sich auch bei den großen Herstellern seit Jahren für den Innenausbau von Wohnmobilen bewährt da sie sehr leicht, kratz- und stoßfest sowie schmutzunempfindlich sind.
Gefertigt werden alle Teile auf einer computergesteuerten Fräsmaschine (CNC) um so eine maßgenaue und gleichbleibende Qualität gewährleisten zu können.

Aktivcamper CNC Fraese


Kontakt

Aktivcamper Camper Campingbus Wohnmobil mieten bei Stuttgart

Unser Team

... Fabian

Vermietservice &
Ansprechpartner für Ausbauten &
Geschäftsführer

... Claudia

Büro & Kundenservice

... Peter

Vermietservice

... Sibylle

Buchhaltung